Begrüßung des 2. Verbands

with Keine Kommentare

“Willkommen in Goodyear!”

Der zweite Verband des 20. ILST verweilt seit dem 21.04. auch auf dem Gelände der LAT in Goodyear. Zur Begrüßung gab es ein großes Hamburgergrillen am Pool, veranstaltet vom ersten Verband, der bereits seit einigen Wochen fleißig am Fliegen ist. Auch das berüchtigte Begrüßungsritual wurde vollzogen. Dieses wird an dieser Stelle aber nicht weiter vertieft, um zukünftige Flugschülergenerationen zu schützen. (Der erste Verband musste es dank des Besuchs eines Schülers des 17. ILSTs auch durchmachen.)

Das Wochenende wird größtenteils mit Entspannen und Einleben verbracht. Viele Kollegen des ersten Verbands sind mit ihren Autos auf verschiedenen Roadtrips unterwegs und genießen die Hitze Arizonas (heute bis zu 37 °C).

Der Ablauf der ersten Arbeitswoche wird in etwa gleich mit dem des ersten Verbands sein: offizielle Begrüßung, Einführung, Briefings, Briefings und Briefings.

Doch anstatt hinters Steuerhorn, geht es für den Großteil des zweiten Verbands danach erst einmal zurück an den Schreibtisch. Zwei Wochen weiterer Theorieunterricht sollen dafür sorgen, dass diese Schüler zusätzlich zum deutschen auch noch die Prüfungen für den amerikanischen Flugschein bestehen können. Erst danach wird endgültig abgehoben.

 

Hier ein paar Eindrücke der Begrüßungsfeier: