Ein Flug in der Bonnie

with Keine Kommentare

Wir haben für euch einen typischen Cross-Country Flug in der Bonanza von Goodyear über Parker nach Lake Havasu im Schnelldurchlauf zusammengeschnitten:

 

Los geht‘s wie jeden Morgen am Flughafen von Goodyear. Die Bonnies stehen oben rechts im Diagramm, von dort geht es meist über die Rollbahnen A und A1 zur Piste 21:

 

Wir folgen der Buckeye-Tonopah-Departure, welche von der Flugschule in Zusammenarbeit mit dem Tower und den Lotsen der Luke Air Force Base entwickelt wurde, um niemandem in die Quere zu kommen:

 

Die Route führt uns entlang des Gila River (im Sommer meist ausgetrocknet) bis nach Arlington und entlang des Hassayampa Wash nach Norden bis nach Tonopah. Dort geht es grob entlang des Interstate 10 nach Westen. Mehrere kleine Checkpunkte liegen auf der Strecke (Minen, Dörfer, Pumpen, etc.):

Bei dem Städtchen Quartzsite biegen wir wieder nach Norden ab und begeben uns auf direktem Weg in die linke Platzrunde für die Piste 19 des Avi Suquilla Airports in Parker.

 

Nach einer Landung und dem Zurückrollen an die Startposition geht es weiter über die linke Platzrunde nach Norden. Vorbei am Damm von Lake Havasu zum namensgleichen Flughafen. Über einen kleinen Haken wird in die linke Platzrunde eingeflogen und auf der Piste 32 gelandet.

 

Hier endet der Flug und nach einer kurzen Pause wird dann der Rückflug von einem weiteren Schüler angetreten.