Typerating

with Keine Kommentare

Wie die Zeit vergeht … Inzwischen sind die meisten von uns mit ihrem Typerating fertig und im Linetraining. Der Weg dorthin war kein steiniger, aber auch kein asphaltiger (Ha! Ein Wortwitz! Kann bitte jemand Kreatives den nächsten Blogeintrag schreiben?). Es … Weiterlesen

Die Citation-Phase

with Keine Kommentare

Los ging’s ziemlich direkt nach den LBA-Prüfungen wie schon in Phoenix mit einem Cockpitposter und gefühlt zu wenig Zeit: “Items” lernen, die jetzt “Flows” heißen, alle Systeme des Businessjets kennenlernen und zum krönenden Abschluss einen Test schreiben. Also alles wie immer. … Weiterlesen

Ein Flug in der Bonnie

with Keine Kommentare

Wir haben für euch einen typischen Cross-Country Flug in der Bonanza von Goodyear über Parker nach Lake Havasu im Schnelldurchlauf zusammengeschnitten:   Los geht‘s wie jeden Morgen am Flughafen von Goodyear. Die Bonnies stehen oben rechts im Diagramm, von dort … Weiterlesen

Das Lappenbeschaffungsamt®

with Keine Kommentare

Nach den internen Prüfungen stand noch eine letzte Hürde an, bevor es wieder in die Luft geht: die theoretische Prüfung beim Luftfahrtbundesamt. Am 25.03. machten wir uns auf den Weg nach Braunschweig, wo wir die nächsten drei Tage verbringen sollten. … Weiterlesen

Der letzte Schultag

with Keine Kommentare

Und schon ist die Theorie vorbei. Kein Unterricht mehr. Wir sind fertig. Dennoch hat noch keiner so richtig realisiert, dass dies unser letzter Schultag war. Wir stehen alle aufgrund der kommenden Prüfungen unter Strom, sitzen teilweise bis nachts in der … Weiterlesen

Zurück am Boden

with Keine Kommentare

Wieder in Bremen ging es am 09.10. zurück in die Flugschule. Unsere beiden Kurse wurden zusammengelegt und wir sitzen jetzt mit 29 Personen in einem Raum. Nun heißt es wieder: Büffeln, büffeln, büffeln. Für die Abschlussprüfung beim LBA in Braunschweig … Weiterlesen

Shooting-Stars

with Keine Kommentare

Viele von euch kennen sicherlich das Shooting-Stars Meme. Auch wir ließen es uns nicht nehmen, unsere ganz eigene Version in Phoenix zu erstellen:    

Phase IV – Instrumentenflug

with Keine Kommentare

Nachdem der gesamte Kurs sämtliche Prüfungen bestanden hat und wir uns jetzt offiziell Privatpiloten nennen dürfen, ist das Training in Phoenix noch lange nicht vorbei. Es warten fünfzehn weitere Unterrichtseinheiten auf uns – im hassgeliebten Simulator.

1 2 3 4